Ali, Textilpraktiker bei
KoKoTé
ich
bin
«Mittagessen Geschichte JLT / KoKOTé »
Wir essen immer mittags von 12 Uhr bis 1 Uhr in der JLT-Firma. Und in unserer Firma gibt es Menschen aus verschiedenen Kulturen, die aus verschiedenen Ländern hierhin gekommen sind. Die Meisten von ihnen leben hier in einer Familie.
Wir sitzen dann um einen Esstisch, es gibt da acht Stühle, das reicht für alle, die hier in der Firma zusammen essen wollen.
Modernes Essen ist an der Reihe und so bringen wir alle unser Essen von zu Hause zum Mittagessen mit.
In der Küche gibt es Pfannen und einen Backofen, wo wir das Essen warm machen können. Nachdem wir unser Essen erhitzt haben, beginnen wir zusammen zu essen. Wir müssen beim Essen Abstand halten wegen dem Coronavirus. Aber trotzdem, wenn wir so zusammensitzen und alle zusammen essen und miteinander sprechen, dann fühle ich mich sehr gut mit allen und das ist sehr gut auch für unsere Firma.
Obwohl wir aus verschiedenen Ländern kommen, arbeiten wir gut zusammen und wir sind ein sehr gutes Team.
Nach dem Essen stellen wir alle unsere Lebensmittelutensilien in die Wachmaschine und machen dann zusammen Café. Noch ein paar Minuten reden und lachen wir zusammen und beginnen um 1 Uhr wieder mit der Arbeit. Das ist die Art und Weise, wie in unserem Unternehmen das Mittagessen und die Mittagspause abläuft. Und nach Meinung von uns allen ist diese Art sehr schön und für uns alle unvergesslich, denn zusammenarbeiten ist gut, aber es ist besonders schön beim Mittagessen zusammenzusitzen und zusammen zu essen und miteinander zu sprechen.
